Mecklenburgerin mit Herz, Humor und Verstand

1967 in Mecklenburg-Vorpommern geboren und aufgewachsen, liebte ich schon immer die Natur und das Malen. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung an der Universität Rostock als Stomatologische Schwester und arbeitete viele Jahre in diesem Bereich.

Mitte der 90er Jahre studierte ich in der FH Neubrandenburg Landespflege und Landschaftsarchitektur. 2019 habe ich mich zur Seniorenassistentin nach dem „Plöner Modell“ ausbilden lassen. In diesem Bereich habe ich mich, mit nun mittlerweile 3 Angestellten, selbständig gemacht.

Erst nach einigen Jahren, in denen ich meine Zeit ausschließlich meiner Arbeit und meiner Familie widmete, habe ich wieder zur Malerei zurück gefunden.

Ich nahm an Malkursen bei Waldemar Krämer, Christine Kolditz, Anna Zasulsky und Felix Eckardt teil und versuchte, mich autodidaktisch weiterzuentwickeln.

Die Naturverbundenheit und die Liebe zur unser Landschaft spiegelt sich in meinen Arbeiten wider.

Seit 2021 habe ich ein eigenes Atelier mit einer kleinen Galerie, in der ich auch Werke anderer regionaler Künstler:innen zeigen möchte.